Heute stand für Thailand das Highlight auf der To-do-Liste. Nach einem schnelle Frühstück jur Kaffee und Croissants. Wurde ich zum Ausflug auf die Inseln der Umgebung abgeholt.
Mit dem Minibus holten wir mit nur 3 weiteren Stopps weitere Personen aus der Nähe ab. Ich hatte erst Befürchtung da mein Hotel am entferntesten liegt ich der Beginn einer langen Odyssee bin. Aber da soviele minibuse eingesetzt wurden war es kein Problem und wir waren nach 20 Minuten am Pier.
Dort schiere Menschenmassen aber dennoch koordiniertes Chaos. Es gab Armbänder in verschiedenen Farben für das jeweilige Boot und eine Nummer für jeden, die war wichtig für das schnorcheln und die Busfahrt zurück.
Dann ging es auf das Boot. Der erste Stopp war Bamboo Island. Hier hatten wir über eine Stunde Zeit zum Baden. Richtig toll und was soll ich sagen den ganzen Ausflug nur Sonne. Da es hier ein Nationalpark war gab es keine Hotels nur einen Kiosk und Toiletten für die Boote die hier anlegten. Und das waren einige nach und nach. Wir waren glücklicherweise eines der ersten.
Dann zum schnorcheln nach Phi Phi Don vorbei am Camel Rock an der Nui Bay zum Mittagessen auf Koh Phi Phi.
Für mich gab es in der freien Zeit noch ein Bier am Strand. Dann weiter nochmal schnorcheln und Minihaie suchen vorbei am Monkey Beach und an der Viking Cave.
Nun nochmal ein paar Fotos an der Pileh Bay, zur Luhsama Bay von wo es zur Fuß zum Maya Beach ging. Bekannt aus dem Film the beach. Traumhaft. Dieses Mal wenig Text da die Bilder für sich sprechen.
Nach der 45 Minuten Fahrt zurück nach Phuket gab es noch ein Eis und der Bus brachte uns zurück in die Hotels. Bevor es auf das Zimmer zum packen ging schnell Abendessen. Und da es mittlerweile Regent dieses Mal ein Platz drinnen und weniger Bier.
Anschließend wurde die Tasche gepackt und es ging früh ins Bett. Der Wecker klingelt 4 uhr und das Taxi ist bestellt.
No Comments