Nach einem leckeren Frühstück ging es kurz vor 11 mit dem Taxi in Richtung Flughafen.

Dieser war noch sehr neu, noch keine 2 Jahre her und soll Hué direkt mit den anderen Stadt in Vietnam verbinden. Bisher fliegt noch nicht sehr viel von hier daher war es Recht leer.

Vorm Check in holte ich mir erstmal einen Kaffee und das positive es war normaler europäische Kaffee ohne Süßstoff bereits im Kaffee. Und er kam im Kaffeepot also normale Größe.

Dann Check-in in der problemlos verließ zumal es ja auch ein Inlandsflug war. Da aber noch genug Zeit entschied ich mir hier auch noch zum Mittagessen niederzulassen. Es gibt nen Recht leckeren Chicken Burger mit nem Bier.

Der Flug war pünktlich, ist nicht immer der Fall hier. Mein zuvor reservierter Transfer von der Stadt Hanoi nach Halong hatte ich storniert und stattdessen einen gebucht direkt vom Airport nach halong.

Letztere ging aber auch erst in die Stadt. Aber so war mir der Zeitdruck egal, die Firma war nun verantwortlich dass ich pünktlich zum Umstieg in den Bus kam. Von Flughafen schickte das Unternehmen nämlich ein Taxi für mich.

In Hanoi nach Sonnenuntergang angekommen musste ich auch gleich umsteigen und nahm ohne Zeit zu verlieren den letzten der Neun Plätze im Luxusbus ein.

Dieser brachte mich in knapp 3 Stunden nach halong. Vom Aussteigepunkt ließ ich mich von einem Taxi abholen und zum Halios Hotel bringen. Welches außerhalb der Tourimeile liegt aber in einem für mich schöneren Viertel von Halong in der Nähe von Wasser und sehr ruhig.

Daher entschied ich mich am Abend nochmal zum Spazierengehen und traf kaum andere Menschen geschweige denn Fahrzeuge was hier sehr selten ist.

Mein Abendessen und das Bier gab es in einer Art Tiki bar. Den Weg zurück genoss ich bei den endlich wieder warmen Temperaturen und vorallem trocken. Es sieht wirklich sehr schön aus. Hier gefällt es mir bis jetzt am besten in einer vietnamesischen Stadt.