Gestern ging ich verhältnismäßig früh ins Bett der Grund war heute stand eine 2 Tagestour für die Tempelanlagen in Angkor Wat an. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.

Heutiger start mit dem Sonnenaufgang. Geplante Abholung war kurz nach 4 Uhr morgens, daher schon kurz nach 3 Uhr aufstehen. Ohne Frühstück ging es vors Hotel, selbst die Security schlief noch. Ein Gast ließ sich von einem Tuk Tuk Fahrer hier absetzen um dann festzustellen er ist am falschen Hotel. Also nochmal ein neues Tuk Tuk bestellen.

Bin kam auch mein Kleinbus. An Bord Sary der Guide und 2 Franzosen, eine Australierin und der Fahrer. Wie holten noch eine 4 köpfige indischstämmige amerikanische Familie ab und dann ging es direkt zum Angkor Wat Tempel.

Im dunklen ging es über die Brücke zum Haupttempel. Hier hielten wir uns vom Sonnenaufgang, leider war es etwas bedeckt aber dennoch sehr eindrucksvoll bis halb neun auf. Eine Riesenanlage. Unser Guide könnte viel erklären und zeigte uns schöne Ecken zum fotografieren.

Mittlerweile kam auch die Sonne mehr und mehr raus was es schöner aber auch anstrengender machte.

Es folgten viele weitere ich glaube insgesamt 5 weitere Tempelanlagen. Jede für sich irgendwie eigenartig. Zwischendurch hatten wir einen kurzen Frühstücksstopp. Dort aß ich erstmal ein Sandwich, wurde auch Zeit.

Nach den vielen Tempel ging es nach 13 Uhr zum Hotel zurück.

Völlig erschöpft gönnte ich mir eine Auszeit am Pool. Natürlich bei eins zwei Bier. Aus dem geplanten Besuch der Altstadt von Siem Reap wurde nichts. Ich war so kaputt das ich mich später nur noch im Zimmer ausgeruht habe.

Am morgigen Tag startet der Teil 2 erst um 10 Uhr und geht bis zum Sonnenuntergang.