So nach dem Strandtag stand wieder etwas mehr auf dem Plan. Nach den Frühstück ging es in den Nachbarort Platanias.

Hier zu einem Bunker und Tunnelanlage, der in 2. Weltkrieg als Schutz gegen die deutschen dienen sollte. Heute ist es neben einen Museum für viele Artefakte auch ein begehbares Tunnelsystem.

Sehr interessant gemacht und für 5 Euro kein Umstand. Anschließend dann die Fahrt nach Chania. Am Hafen gab es gerade noch einen Parkplatz un diese Zeit. Zuerst ging es in die Altstadt um erstmal sich zu akklimatisieren auf ein Getränk.

Dann durch die engen und wunderschönen Gassen entlang zum Yachthafen. Es ist mittlerweile mein Dritter Besuch hier daher braucht man nicht mehr allzu viel zeit. Aber lohnen tut es sich immer noch mehr als Heraklion.

Zum Abschluss noch ein Eis, bevor es weiter in Richtung Osten ging konnte man noch eine Schildkröte am Ufer bewundern. Also wieder eine Tour gespart.

Nun stand der letzte Punkt auf dem Plan. Die Fahrt ging nach Stavros zum Golden Coast Beach. Hier wurde die berühmte Szene mit Zorbas dem Griechen gedreht. Lange her aber als Griechenland Urlauber kennt man sie.

Schöner kleiner Strand. Etwas windig, man muss halt auf den Schirm aufpassen sonst muss man ihn von weiter weg abholen.

Zurück im Dorf ging es am Abend in die 3. Taverne zum griechischen abend mit live Musik. Hier blieb ich dadurch etwas länger und trank das ein oder andere Bier mehr.