Der Wetterbericht sagte für heute Mittag Regen voraus und da wir in Sagunto schon ab 12 Uhr einchecken konnten gingen wir früh los um vor den Regen hoffentlich da zu sein.
Der morgen startete mit einem schnellen Frühstück in der Unterkunft und kurz danach ging es im trockenen los. Vorbei an Hauseingängen wo Orangen verkauft werden und später wieder an den Plantagen entlang.





Eine Möglichkeit für den täglichen Kaffeestopp ließen wir nicht aus, es war auch das einzige Dorf wo wir hindurchgingen.
Später ging es auch wieder auf die Via Verde die hier ganz neu war, selbst auf manchen Karten noch nicht verzeichnet.






In Sagunto übernachten wir in einem Bed and breakfast ganz zum Thema der alten Römer. Wir wurden freundlich empfangen und checkten ein. Prompt setzte auch der Regen ein. Diese Zeit nutzen wir zum Duschen und ausruhen.
Anschließend besichtigen wir die Stadt. Kurz noch einen Kaffee und ein Bier um den Regen aus dem Weg zu gehen, dann weiter. Es gab eine alte Römerstraße zu sehen, ein kleines Museum mit vielen Artefakten und das beste eine vollständige Rekonstruktion eines römischen Theaters inkl. Bühne. Wirklich beeindruckend.














Am Abend bestellten wir uns eine Pizza in die unterkunft. Das Wetter hatte sich sogar noch verschlechtert.
No Comments