Am Frankfurter Flughafen angekommen, dachte ich erstmal, dass ich meinen Koffer loswerden will. Gut das man beim Business Tarif auch schon sehr früh die Koffer abgeben kann. Leider konnte meine Frage ich meinen Koffer in Oslo empfangen muss nicht beantwortet werden. Am Schalter hieß es, nein er wird durchgecheckt. In der Mail stand es anders. Problem ist, dass ich über Nacht bleibe, aber im Hotel. Gerne auch ohne Koffer.

Flughafen Frankfurt
Business class Check-in

Danach suchte ich erstmal einen günstige Gelegenheit um mich zu stärken. Ich entschied mich für das altbewährte, einen McDonald’s. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht ob man erst 2 oder 3 Stunden vor Abflug in die Business Lounge darf, oder sogar eher.

McDonald’s

Als ich dann zum Gate a 22 ging entschied ich mich für die nahegelegene Panorama Lounge bei a26. Sehr schön und toller Blick aufs Rollfeld.

Meine Strecke
Abflüge

Hier verbrachte ich bei etlichen Gläsern Rotwein und einigen Speisen Mehrer Stunden bis ich zum geplanten Boarding am Abend zurück zum Gate ging. Also wir reden hier von über 6 Stunden lounge.

Rollbahn
Buffet
Noch ohne alkohol
Das letzte Mal Sonne tanken
Rotwein
Mehr rotwein

Als das boarding losgehen sollte erfuhren wir das unsere Maschine getauscht werden muss. Da es beim landen einen vogelschlag gab. Als ca. 40 Minuten Verspätung und ne gratis Busfahrt zum neuen Gate.

Boarding
Menü
Rotwein

Bei 2 weiteren Rotwein Gläsern und einen Abendessen ging es dann wie geplant in Richtung Oslo. Neue Ankunftszeit Mitternacht.

Norwegen
Oslo

Den Koffer müsste ich doch abholen und mit zum Hotel otel nehmen. Nun nur noch Tickets für den Hotel Shuttle kaufen für hin und zurück stolze 160 NOK was ca. 16 Euro sind. Aber zu Fuß sind die meisten Airport Hotels hier nicht zu erreichen

.

Leerer Flughafen in Oslo
Gates
Shuttle Haltestelle

Gegen 1 Uhr kam ich dann im Hotel an und checkte ein.

Zimmer
Hotel